• Umgestaltung des Bahnhofes

    Panorama Bahnhof

    Infoveranstaltung am 28. August um 18:30 Uhr im Ratssaal Die Planungen für die Umgestaltung des Bahnhofplatzes nehmen immer weiter Formen an. Nachdem resultierend aus den Anregungen aus der Bevölkerung vor etwa einem halben Jahr der Vorentwurf beschlossen worden ist, hat sich weiterhin viel getan: Die Planung wurde weiterhin konkretisiert, viele…

  • Infoveranstaltung Althoffstraße

    Öffentlichkeitsveranstaltung Althoffstraße

    Infoveranstaltung zur Althoffstraße Am 10. Juli 2019 um 18:00 Uhr hat eine Infoveranstaltung zur Anpassung der Althoffstraße stattgefunden. Viele Bürger sind der Einladung in das Baustellenbüro der Kathrin-Türks-Halle gefolgt. Das mit der Planung beauftragte Büro, die Planergruppe Oberhausen, hat ihren Vorentwurf präsentiert und zur Diskussion gestellt. Die Anregungen werden nun…

  • Umgestaltung des Bahnhofsplatzes

    Die Umgestaltung des Bahnhofplatzes nimmt Form an. Resultierend aus den Anregungen der Öffentlichkeit Ende letzten Jahres wurde der Vorentwurf dieses Frühjahr beschlossen. Seitdem wurde die Planung weiter konkretisiert, viele Fachstellen wurden beteiligt, Zeichnungen zur Visualisierung wurden erstellt, sodass nun der Entwurf in Vorbereitung auf den politischen Beschluss im September vorgestellt…

  • Late Night Shopping in der Innenstadt

    DR_Plakat Late Night Shopping 2019

    Am 14. Juni findet das alljährliche Late Night Shopping in der Innenstadt unter dem Motto “Summer Night” statt. Entspanntes Einkaufen bis um 22:00 Uhr in sommerlicher Atmosphäre mit vielen Angeboten in und vor den Geschäften und dem abschließenden Feuerwerk im Burgtheater ab 22:30 Uhr. In diesem Jahr alles unter dem…

  • Baustelleneinrichtung zur Kathrin-Türks-Halle am Ententeich

    KTH-View2_151109_1

    Ab Montag, den 20. Mai wird der Durchgang von der Althoffstraße zum Rathaus am Ententeich für einen Zeitraum von ca. einem Monat gesperrt. Grund hierfür sind die Ausweitung der Flächen für die Einrichtung der Baustelle zur Sanierung der Dinslakener Stadthalle sowie der Baustellenverkehr, der aufgrund der aktuellen Arbeiten in diesem Bereich abgewickelt wird….