Image- und Marketingkonzept

 

Ziel des Image- und Marketingkonzeptes ist, unter Berücksichtigung der Ziele und Maßnahmen des städtebaulichen Entwicklungskonzeptes konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Images der Dinslakener Innenstadt zu erarbeiten. Hierzu hat das Büro Dr. Jansen GmbH, aufbauend auf einer umfangreichen Situationsanalyse, Image- und Marketingziele formuliert und eine Strategie zur Erreichung dieser entwickelt. Beides zusammen ist die Grundlage für den Maßnahmenkatalog, in dem für jede Maßnahme die Akteure sowie der zeitliche und finanzielle Rahmen benannt werden.

Bereits während der Erarbeitung des Konzeptes wurden Zwischenergebnisse in unterschiedlichen Gremien vorgestellt und diskutiert. Im Rahmen eines Workshops wurden zum Beispiel mit den Gewerbetreibenden der Dinslakener Innenstadt die Ergebnisse der Analyse geprüft und darauf aufbauend geeignete Maßnahmenvorschläge erarbeitet. Die Ergebnisse des Workshops wurden bei der weiteren Arbeit vom Büro Dr. Jansen GmbH berücksichtigt.

Das Image- und Marketingkonzept dient dem Citymanagement mit den konkreten Maßnahmenvorschlägen als Arbeitsgrundlage.

 

Downloads                                                   

Image_und_Marketingkonzept.pdf