• Hertie-Abrissparty am Valentinstag

    index61

    Mit einem beeindruckenden Feuerwerk wurde der Abriss des alten Hertie-Kaufhauses am 14. Februar 2012 symbolisch begonnen. Mehr als 3.000 Dinslakener waren gekommen, um die „Abrissparty“ mit Liveband und Abrissbagger auf dem Hans-Böckler-Platz mit zu erleben. Neben Bauunternehmer Hellmich, der das neue Einkaufszentrum zusammen mit Multi Development bauen wird, gaben Bürgermeister…

  • 1. Baustellen-Newsletter Januar 2012

    index31

    Der erste Baustellen-Newsletter ist da! Der Abriss von Hertie am Hans-Böckler-Platz ist Thema der Ausgabe vom Januar 2012. Die Auflage des Baustellen-Newsletters ist quartalsweise geplant.

  • Eröffnung Projektbüro

    index49

    Gestern, dem 25. Oktober 2011, wurde das Projektbüro Innenstadt feierlich durch Bürgermeister Dr. Michael Heidinger eröffnet. Das Projektbüro in der Saarstraße 12 ermöglicht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sich über Projekte und Neuigkeiten rund um die Innenstadtentwicklung zu informieren und Anregungen einzubringen. Geöffnet ist es immer dienstags und mittwochs von…

  • Workshop Einzelhandel zum Image und Marketingkonzept für die Innenstadt an der Trabrennbahn

    Das Citymanagement hat am 27. September 2011 einen Workshop mit den Geschäftsleuten der Innenstadt (Schwerpunkt Einzelhandel) zu den Ergebnissen des Image- und Marketingkonzepts (Erarbeitet durch Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH) durchgeführt. Ziel des Abends war die gemeinsame Überprüfung der Stärken- und Schwächen-Analyse zur Innenstadt sowie die Festlegung daraus ableitbarer…

  • Auftaktveranstaltung zur Innenstadtentwicklung von Dinslaken

    index63

    Am 01. Juli 2011 vergangenen Jahres fand in einem Zelt auf dem Neutorplatz die Auftaktveranstaltung zur Innenstadtentwicklung statt. Im Rahmen einer zweistündigen Fachveranstaltung wurde die Bandbreite der innerstädtischen Projekte im Zuge der Teilnahme der Innenstadt am Förderprogramm Aktive Stadt- und Ortsteilzentren vorgestellt und diskutiert. Im Anschluss konnte sich das Fachpublikum…