• Baustelleneinrichtung zur Kathrin-Türks-Halle am Ententeich

    KTH-View2_151109_1

    Ab Montag, den 20. Mai wird der Durchgang von der Althoffstraße zum Rathaus am Ententeich für einen Zeitraum von ca. einem Monat gesperrt. Grund hierfür sind die Ausweitung der Flächen für die Einrichtung der Baustelle zur Sanierung der Dinslakener Stadthalle sowie der Baustellenverkehr, der aufgrund der aktuellen Arbeiten in diesem Bereich abgewickelt wird….

  • Street Food Circus 2019 mit verkaufsoffenem Sonntag!

    Street Food Circus_2019.jepg

    Die 2. Auflage des Street Food Festivals in Dinslaken startet am 18. und 19. Mai auf dem Neutorplatz –  Verkaufsoffener Sonntag am 19. Mai! Zum zweiten Mal findet in der Dinslakener Innenstadt ein StreetFood Festival der besonderen Art statt. Nach dem gelungenem Auftakt im vergangenen Jahr feiert die Eventreihe Street Food…

  • Gestaltung der Altstadt-Tore! Einladung zum Rundgang am 11. Mai 2019!

    Tag der städtebauförderung

    Der bundesweite Tag der Städtebauförderung am 11. Mai 2019 widmet sich in diesem Jahr der Altstadt von Dinslaken. Die Gestaltung der historischen Stadttore Walsumer und Eppinghovener Tor als Eingangssituationen in die Altstadt zählt zu den weiteren Maßnahmen, die im Rahmen der Innenstadtentwicklung noch bis 2020 umgesetzt werden sollen. Am 11….

  • 3. Dinslakener Fahrradfrühling mit verkaufsoffenem Sonntag

    Logo-DFF_web

    Am Sonntag, den 07.04.2019 lädt die Innenstadt wieder ein zum Dinslakener Fahrradfrühling! Ab 13:00 Uhr wartet ein spannendes Programm rund ums Fahrradfahren auf die Besucherinnen und Besucher – E-Bike-Neuheiten- Trial-Shows – Fahrradparcours und alle Geschäfte haben geöffnet!   Mehr dazu im Programm zum 3. Dinslakener Fahrradfrühling.

  • Ergebnisse der Befragung zur Innenstadtentwicklung

    Im Herbst letzten Jahres haben wir nach Ihrer Meinung zur Innenstadtentwicklung gefragt. 691 Personen haben sich entweder online oder im Rahmen der Passantenbefragung beteiligt. Für diese rege Teilnahme möchten wir uns nun noch einmal herzlich bedanken.   Die Ergebnisse der Befragung liegen inzwischen vor und können hier eingesehen werden. Auch können…