ONLINEABSTIMMUNG
über den Musterbelag für den Kirschhain im Stadtpark

[Die Umfrage ist abgeschlossen!]

 

Im Zeitraum von Montag, den 07.03.2016 bis einschließlich Montag, den 21.03.2016 bestand die Möglichkeit, sich an der Online-Abstimmung zu beteiligen und sich damit aktiv einzubringen.

Die Neugestaltung des Stadtparkbereichs ist eine der zentralen Maßnahmen der Innenstadtentwicklung in Dinslaken, dessen Realisierung unter umfänglicher Bürgerbeteiligung realisiert wurde. Ein Beteiligungsformat war dabei die Durchführung einer Online-Abstimmung über die Farbe des einzubauenden Materials im Bereich des neuen Kirschhains im Stadtpark.

Die Errichtung des Kirschhains als mit Kirschbäumen überstellte Platzfläche war wichtiger Bestandteil der Planung. Der Kirschhain reicht vom Rathaus, vorbei an der kathrin-Türks-Halle und entlang des Vorplatzes der Stadthalle bis zum Kreisverkehr der Friedrich-Ebert-Straße. Ziel war es, neue attraktive Aufenthaltsqualitäten zu schaffen, die zum Flanieren und Verweilen „unter den Kirschen“ einladen. Hierzu wurde für den Bereich des Kirschhains ein Belag aus wassergebundener Wegedecke vorgesehen, über dessen Farbegebung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen waren, abzustimmen und diesen Bereich mitzugestalten.

Folgende drei Farbtöne standen zur Auswahl:

  • Muster 1: Farbe „Bingen“
  • Muster 2: Farbe „Goldstein“
  • Muster 3: Farbe „Grau-beige“

(Hinweis: Die Namen der Muster leiten sich nicht von der Farbe ab!)

musterflaechen

2016-10-21_abbildung-umfrage

 

planausschnitt-final

Entwurfsplan Neugestaltung Stadtpark
Klicken Sie bitte zum Vergrößern auf das Bild.

……………………………………………………..

Hinweis

Über die Online-Abstimmung hinaus bestand auch die Möglichkeit, über Abstimmungszettel mitzumachen. Die Abstimmungszettel lagen im Foyer des Rathauses (Eingang Parkstraße) aus und konnten vor Ort – neben der Tür am rathauseingang Parkstraße – in den hauseigenen Briefkasten eingeworfen werden. Das Ergebnis der Stimmzettel-Abstimmung ist in die Gesamtauswertung der Umfrage eingeflossen.

……………………………………………………..

Ansprechpartner

Stadt Dinslaken

Magdalena Pötschke
02064/66339
magdalena.poetschke[@]dinslaken.de

Liesa Schroeder
02064/66427
liesa.schroeder[@]dinslaken.de

……………………………………………………

Downloads                                                   

Ergebnisdokumentation Umfrage Stadtpark