• Workshop Einzelhandel zum Image und Marketingkonzept für die Innenstadt an der Trabrennbahn

    Das Citymanagement hat am 27. September 2011 einen Workshop mit den Geschäftsleuten der Innenstadt (Schwerpunkt Einzelhandel) zu den Ergebnissen des Image- und Marketingkonzepts (Erarbeitet durch Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH) durchgeführt. Ziel des Abends war die gemeinsame Überprüfung der Stärken- und Schwächen-Analyse zur Innenstadt sowie die Festlegung daraus ableitbarer…

  • Auftaktveranstaltung zur Innenstadtentwicklung von Dinslaken

    index63

    Am 01. Juli 2011 vergangenen Jahres fand in einem Zelt auf dem Neutorplatz die Auftaktveranstaltung zur Innenstadtentwicklung statt. Im Rahmen einer zweistündigen Fachveranstaltung wurde die Bandbreite der innerstädtischen Projekte im Zuge der Teilnahme der Innenstadt am Förderprogramm Aktive Stadt- und Ortsteilzentren vorgestellt und diskutiert. Im Anschluss konnte sich das Fachpublikum…

  • Bürgerbefragung

    Im Rahmen der Auftaktveranstaltung sowie des Late Night-Shoppings am 01. Juli 2011 wurde durch das Citymanagement in Kooperation mit der Dinamit GmbH eine Befragung der Bürger und Kunden der Innenstadt von Dinslaken durchgeführt. Ziel der kurzen Befragung war es ein aktuelles Stimmungsbild und eine erste Einschätzungen zum Image der Stadt…