• 1. Dinslakener Fahrradfrühling

    Logo-DFF_web

    Die Innenstadt und Hiesfeld laden zum ersten Dinslakener Fahrradfrühling ein. Am 02. April präsentieren die beiden Stadtteile in einer Gemeinschaftsveranstaltung ein vielfältiges Rahmenprogramm rund ums das Thema Fahrrad. Hauptspielorte sind der Neutorplatz und die Neutor Galerie sowie in Hiesfeld der Jahnplatz und die Sterkarder Straße, wo ein Bike & Food-Markt lockt….

  • Der neue Baustellenflyer ist da!

    c1223e14b0

    Baustellenflyer_Bahnstr Feb 2017 Pünktlich zum Wechsel der Baustelle ist der neue Baustellen-Flyer zum Frühjahr 2017 erschienen. In der Ausgabe Februar / März werden die Baumaßnahmen auf der westlichen Straßenseite beschrieben und attraktive Angebote für die Kunden und Kundinnen der Bahnstraße vorgestellt. Der Flyer ist bei den Betrieben der Bahnstraße und am Kiosk am…

  • Wechsel der Baustelle auf der Bahnstraße

    IMG_1117

    Nach der Frostphase geht es jetzt weiter! Die Baustelle auf der Bahnstraße hat nach einer kurzen frostbedingten Pause in dieser Woche ihre Arbeit wieder aufgenommen. Die Umgestaltung wird nun auf der anderen Straßenseite fortgeführt. Seit Anfang der Woche wurde der Verkehr auf die neue östliche Fahrspur verlagert und mit der…

  • Weitere Fassaden in der Innenstadt saniert

    .

    Anfang Dezember wurde die Sanierung der Fassade eines Wohn- und Geschäftshauses am Altmarkt abgeschlossen (siehe Foto). Die Stadt unterstützt die umfangreichen Maßnahmen am „Babyhaus Eiling“ mit Mitteln von Bund und Land sowie eigenen kommunalen Mitteln. Neben dem Neuanstrich der Fassade wurde auch die große Kragplatte mit dem alten Werbeschriftzug abgebaut….

  • Weihnachtliche Dekoration der Baustelle an der Bahnstraße!

    img_1025

    Mit vollem Einsatz dekorierten heute die Geschäftsleute der Bahnstraße den Bauzaun an der Bahnstraße. 50 m Tannengirlande und 60 Schleifen wurden dabei verbaut. Eine schöne Aktion, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht – bereits beim Dekorieren wurde der Einsatz und das Ergebnis gelobt.