Bahnstraße: Baustelle bis Ende Mai und gut besuchtes Eröffnungsfest

Am 13.05.2017 fand ein Bahnstraßenfest anlässlich des Tags der Städtebauförderung statt, um den Umbau der Geschäftsstraße in der Innenstadt Dinslakens zu feiern. Die vielfältigen Angebote der Einzelhändler und das sonnige Wetter lockten direkt zu Beginn um 11 Uhr eine Vielzahl an Dinslakerinnen und Dinslakern in die Bahnstraße. Neben Frühstücksangeboten, Kuchen und Waffeln, Sekt und Eis galt es Glücksradaktionen mit vielen Preisen zu erkunden.

Die Bahnstraße war zu dem Fest zum Großteil fertiggestellt. Die abschließende Asphaltdecke auf beiden Fahrbahnen muss noch aufgebracht werden. Die Mittelinsel erhält noch eine Pflasterung wie die Gehwege mit roten Steinen. Zudem werden noch die fehlenden Leuchten eingebaut.

Am Montag werden die Arbeiten auf der Wilhelm-Lantermann-Straße begonnen. Dort wird der Gehwege gepflastert, die Mittelinsel für die Fußgänger auf 2,50 m verbreitert und die die Fahrbahn zunächst 4 cm stark gefräst bevor anschließend neu asphaltiert wird. Außerdem wird in Richtung Hiesfeld eine weitere Mittelinsel für Radfahrer aufgebracht, die dem Radfahrer das Linksabbiegen aus der Bahnstraße erleichtern soll.

Diese Arbeiten können nur halbseitig ausgeführt werden, weshalb die Wilhelm-Lantermann-Straße in Fahrtrichtung Hiesfeld für diese Zeit gesperrt wird. Eine Umleitung der Fahrzeuge über die Freidrich-Ebert-Straße wird weiträumig ausgeschildert.

Die Haltestelle Neutorplatz wird in dieser Zeit nicht von der NIAG angefahren.

Die Umleitung wird voraussichtlich bis zum 31.05.2017, also 2,5 Wochen andauern. Danach wird die Wilhelm-Lantermann-Straße und die Bahnstraße wieder für den Verkehr frei gegeben.      

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

pic23281

Bunte Liegestühle laden zum Verweilen ein  

DSCN4935

Waffelverkauf vor „Der Kopierladen“

DSCN4940

Kuchenangebot bei der Fahrschule Mende

DSCN4939

Eis lockte die Besucher zu Orthopädie Nuyken

DSCN4957

Glücksräder waren an dem Tag sehr beliebt

DSCN4971

Der Verein parkwerk vom Wasserturm in Lohberg präsentierte sich.

DSCN4973

Gute Stimmung vor „Reisen mit Müller“

DSCN4979

Die Funky Butt New Orleans Jazz Band sorgte für gute Stimmung.

DSCN4974

Lupo’s Burger Bus vor „Deine Freude“